Politik aus erster Hand erlebt

Die Burgsteinfurter Heimatfreunde mit Christina Schulze-Föcking im Düsseldorfer Landtag. Foto: Schwarthoff

Politik vor Ort erlebten 31 Mitglieder des Heimatvereins Burgsteinfurt beim Besuch in Düsseldorf am Freitag (11. November 2016). Im Landtagsgebäude wurden sie von Christina Schulze-Föcking, empfangen. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU bedauerte im Gespräch mit den Burgsteinfurtern, dass bei manchen Entscheidungen des Landesparlamentes nicht die besseren Argumente, sondern die Ideologie den Ausschlag bei Abstimmungen über Gesetzesvorhaben gäben.

Vorsitzender Dr. Reinhold Dankel überreicht den Bildband an Christina Schulze-Föcking. Foto: Schwarthoff

HV-Vorsitzender Dr. Reinhold Dankel bedankte sich bei der Politikerin mit einer Tasche aus der Blaudruckwerkstatt und einem Bildband mit historischen Ansichten von Cornelia Balzer.

An ein gemeinsames Frühstück in der Kantine des Landtags schloss sich eine Führung durch das Haus mit Besichtigung des Plenarsaales, der an dem Tag jedoch verwaist war, an.

Anschließend hatten die Burgsteinfurter Gelegenheit, die Landeshauptstatt zu erkunden und stießen dabei auf zahlreiche Narren, die die Karnevalszeit einläuteten.