Winterwanderung mit Grünkohlessen

Am 13. Januar (Sonntag,) startet der Heimatverein Burgsteinfurt zur Winterwanderung mit dem schon traditionellen anschließenden Grünkohlessen auf dem Hof Dudek, Sellen 99.  Die Wanderteilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr am Bahnhof Burgsteinfurt. Die Wanderroute führt über teils befestigte Wege, teils aber auch über Wald- und Wiesenwege durch die Bauerschaft Sellen und wird ca. 2,5 Std. dauern. Zwischendurch ist eine Pause zum Aufwärmen vorgesehen. Für die geplante Wegstrecke empfiehlt sich festes Schuhwerk.
Wer nicht an der Wanderung teilnehmen kann, sollte sich um 17 Uhr bei Dudeks zum seit Jahren beliebte Grünkohl-Essen mit Würstchen, Bauchfleisch und Kassler einfinden. Selbstverständlich gehören dann auch ein wärmender Schnaps und ein kühles Blondes dazu.
Verbindliche Anmeldungen für die Wanderung und zum Essen sind bis zum 11. Januar unter Tel. 02551/80558 notwendig. Die Veranstaltung kann nur bei entsprechender Teilnehmerzahl durchgeführt werden.