Ausstellung „Als wir noch Kinder waren“

„Als wir noch Kinder waren“ – Eintauchen und rückbesinnen, staunen und freuen, wünschen und wundern.  - Wer in diesen Wochen die Ausstellung im Stadtmuseum an der Hohen Schule besucht, kann sich dem Zauber der eigenen Erlebnisse in der Advents- und Weihnachtszeit nicht entziehen. Was die Steinfurter Bürger dem Heimatverein für diese einmalige Sammlung zur Verfügung gestellt haben, übertrifft alle Erwartungen. Vom Schaukelpferd bis zur Puppenstube, von der elektrischen Eisenbahn bis zur Barbiepuppe, von der Ritterburg bis zum Kaufladen, von Puppen und Kaspern – es gibt fast nichts, was den Kindern früherer Jahre unter dem festlichen Tannenbaum Glanz in die Augen zauberte. Bis Anfang Februar 2023 stehen im Stadtmuseum die Türen an den Wochenenden in der Zeit von 14 – 17.30 Uhr offen. Bei einer Tasse Kaffee und Gebäck können die eigenen Erlebnisse ausgetauscht werden. Besondere Führungen könne unter 02551-5987 oder per Mail unter stadtmuseum@heimatverein-burgsteinfurt.de vereinbart werden.

Bei der Eröffnung am 2. Advent konnte der Heimatverein bereits mehr als 200 Besucher im Museum begrüßen. Claus Reich eröffnet die Ausstellung „Als wir noch Kinder waren“.